Hallo,
ab sofort steht die BETA-Version der neuen AudioGenie DLL zum Download unter
www.audiogenie.net zur Verfügung.
Bitte testet nur mit Kopien der Original-Dateien und gebt mir FeedBack an
info@audiogenie.deIn dieser Version sind sehr viele Änderungen:
- die Methodennamen haben sich geändert nach folgendem Muster: GetFLACArtist wird zu FLACGetArtistW usw.
- id3v2 unterstützt nun alle Spezifikationen von id3v2.2, id3v2.3 und id3v2.4 mit CHAP und CTOC Erweiterung
- Import von .CUE Dateien öglich, um einfach id3v2 Kapitel zu erzeugen
- Schreibunterstützung für mp4/m4a Dateien
- Setzen von Logdatei mit SetLogFileW() für mehr Informationen möglich ( gut zum Testen )
- Setzen von Einstellungen der DLL möglich mittels SetConfigValueW() z.B. für ID3V2PaddingSize oder DOEVENTS
- SetMPEGAnalyzeAllFrames wird ersetzt durch SetConfigValueW(MPEGEXACTREAD) = 1
- GetMPEGAnalyzeAllFrames wird ersetzt durch GetConfigValueW(MPEGEXACTREAD)
- Wegfall der vielen Methoden wie \"GetID3V2Artist()\"; diese werden ersetzt durch ID3V2GetTextFrameW() mit der Frame ID z.B. \'TIT2\'
- Wegfall der vielen Methoden wie \"SetID3V2Artist()\"; diese werden ersetzt durch ID3V2SetTextFrameW() mit der FrameID z.B. \'TIT2\'
- SafeArrays wurden durch normale Byte-Arrays ersetzt, welche besser in anderen Programmiersprachen verwendet werden können
- Wegfall von Methoden wieID3V2SetComment(index, language, description, text), diese wurden ersetzt durch ID3V2AddCommentW(language, description, text)
- 32 und 64 bit kompiliert
- kennt nun auch das Format tta
- einige Geschwindigkeitsoptimierungen und Bugfixes
Ich weiss, es sind viele Änderungen an den Projekten ( hauptsächlich an den Wrappern ) nötig, aber ich habe sehr viel Arbeit reingesteckt und die Grundlage für zukünftige Funktionen der AudioGenie DLL geschaffen.
neue Wrapper für VB6, C# und C++ sind bereits in der Beta enthalten.
Ich hoffe, ihr gebt der neuen DLL eine Chance...
Viele Grüße
Stefan Töngi